Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Wünsche zum Jahreswechsel

2023 Weihnachten 1

Wir hatten ein erstes Jahr ohne Corona und viele Schachspieler kamen zurück in das Turniergeschehen. Mancher aus dem Online-Bereich wollte nun auch mal “face-to-face” spielen. Inzwischen haben wir sogar zwei freie Spieltage, die auch betreut werden.

Erfreulich die Initiative zu vielen neuen Turnierformen, genauso erfreulich, das auch altbewährtes fortgeführt werden konnte.

Die Schachschule stößt inzwischen an ihre räumlichen Grenzen, die Zahl der betreuten Schulgruppen konnte kräftig erhöht werden.

Es gilt also allen unseren Ehrenamtlichen und allen Hauptamtlichen herzlich zu danken für einen Einsatz, der stets weit über dem Normalen lag.

Wir möchten auch unseren Leistungssportlern danken, die für den Klub spielen und vielen Mitgliedern ein sportliches Vorbild sind. Es ist  sicher so, dass unsere Spitzenspieler in den Bundesligen der Männer und Frauen ihren Teil zur Motivation der Jugend beitragen: Bei den diesjährigen Deutschen Vereins- Jugend-Mannschaftsmeisterschaften sind wir in allen Altersklassen dabei!

Wir wünschen allen Mitgliedern ein gesegnetes Fest und ein frohes neues Jahr.

 

Neueste Beiträge