Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Zweiter Tag bei den NVM in Magdeburg und Berlin

U12 in Magdeburg

In der dritten Runde gelang dem Team ein 3,5:0,5 Sieg gegen den USV Halle und auch am Nachmittag wurden wieder zwei Mannschaftspunkte eingefahren – klasse! Das Team steht nun mit 6-2 Punkten nach der vierten Runde auf Platz vier spielt in der fünften Runde gegen die Barnimer Schachfreunde.

Die dritte Runde in Magdeburg stand im Zeichen des Städteduells Hamburg gegen Halle. Die Hamburger entschieden die U12 für sich, in der U14 gab es ein 2:2. Foto  Åke Fuhrmann
Die U12 im Einsatz: Timur Tuktamyshev, Felix Heil, Kaiwen Wang und Alexander Wartenberg. Foto: Åke Fuhrmann

U14 in Magdeburg

Die U14 erkämpfte in der dritten Runde ein 2:2 gegen den USV Halle. Beim Stand von 1:2 gegen den HSK kämpfte Alissa Wartenberg so lange um den vollen Punkt, dass sie zur Nachmittagsrunde eine halbe Stunde später antreten durfte, da eine kleine Pause mit Stärkung am Pasta-Buffet sein musste. Und der Kampf war erfolgreich! Alissa gewann und sicherte so das Mannschaftsremis. In der vierten Runde war es genauso umkämpft, diesmal gegen den USC Magdeburg und diesmal schaffte es Ivan Ahryzkov am vierten Brett, die Niederlage von Alissa Wartenberg auszugleichen und das 2:2 zu sichern. Das Team liegt auf den dritten Platz und spielt in der fünften Runde an Tisch 1 gegen das Schachzentrum Bemerode.

Und auch hier HSK gegen Halle: David Derhay, Mika Dorendorf, Alissa Wartenberg und David Goldmann. Åke Fuhrmann

 

U16 in Berlin

Die U16 zieht durch bisher, starker Auftritt der Jungs! In der dritten Runde gewannen sie gegen die Barminer Schachfreunde mit 4:0 und in der fünften Runde erreichten sie ein 2:2 gegen die starken Berliner vom SV Empor. Nun wartet am Samstag an Tisch 1 die Setzlistennummer 1, der SK Doppelbauer Kiel.

Handshake vor dem Wettkampf gegen die Barnimer Schachfreunde: Romeo und Zion Malcharek, Bennit Tietz und Bahne Fuhrmann. Foto: Malte Colpe

U16w in Berlin

Die Mädchen griffen am Freitag Morgen zum ersten Mal ins Geschehen in Berlin ein, da nur fünf Runden gespielt werden. HSK 1 ist an 1 gesetzt, HSK 2 an 6 (von 8 Teams). In der ersten Runde gewann HSK gegen den Lokalrivalen TuRa Harksheide mit 3:1, HSK 2 musste sich dem SC Weiße Dame mit 0,5:3,5 geschlagen geben. In der zweiten Runde gelang HSK 1 ein lupenreiner 4:0-Sieg gegen die TSG Oberschöneweide und auch HSK 2 fuhr mit einem 3:1 gegen SV Roter Turm Halle die ersten Mannschaftspunkte ein!

HSK 2 vor der ersten Runde: Antonia Blome, Lina Einacker, Jenny Yan und Milana Krasikowa strahlen in Bessie Abrams Kamera (so wünscht man es sich doch als Fotografin!).
Etwas abgelenkter HSK 1: Kristina Abram, Yvon Wu, Niki Modali und Charlotte Hubert. Foto: Bessie Abram

Neueste Beiträge