Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

1. HSK Frühlingsturnier

Siegerfoto HSK Frühlingsturnier
Fotograf: Meilow Knuth

Hauke Blix und Meilow Knuth richteten mit Hilfe von Bessie Abram als Schiedsrichterin und Silke Einacker sowie vielen weiteren fleißigen Helfern am 9. April 2022 das 1. HSK Frühlingsturnier aus. 40 Schachfreunde und Schachfreundinnen fanden den Weg in den Klub zu diesem Schnellschachturnier (7 Runden, 10min+3sek/Zug).

Meilow und Hauke war es sehr wichtig, den Teilnehmern leckere und frische Snacks anzubieten. So engagierten sie Witali Abram, der wieder einmal wunderbare Crepes buk, Brötchen sowie Würstchen vorbereitete und simultan so manche andere Aufgabe erledigte. Dankeschön!

Sieger des Turnieres wurde Michael Kotyk (6,5 P.) vor Jamshid Atri (5,5 P.) und Ake Fuhrmann (5,5 P.) Knapp darauf folgten der junge Ukrainer Yurii Shtompel, Heiko Klaas, Andrés Reyes-Mantilla und Philipp Cramer mit je 5 Punkten.

Die Pokale für die Sonderwertungen gingen an:

Bester Spieler mit einer DWZ unter 2000: Heiko Klaas
Beste Spielerin: Lina Einacker

Bester Spieler U16: Yurii Shtompel

Bester Spieler U14: David Goldmann
Bester Spieler U12: Daniil Mayer

Bester Spieler U10: Jonathan Hohendorf
Beste Spielerin U16: Nika Göckeritz

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer! Ihr habt geholfen, dass es ein spannendes Turnier wurde und alle endlich wieder einmal am Brett Schach spielen konnten.

Siegerfoto HSK Frühlingsturnier
Fotograf: Meilow Knuth
Hauke Blix bei der Siegerehrung
Fotografin: Silke Einacker

Neueste Beiträge