Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Im HSK-Schachzentrum wird wieder Schach gespielt.

Unsere geschlossenen Trainingsgruppen treffen sich zu den vereinbarten Zeiten. Anfragen bitte über schachklub@hsk1830.de.

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Teilnahme nach dem 3 G Modell (genesen, geimpft, getestet). Anfragen über schachklub@hsk1830.de.

Einen Spielbetrieb nach dem 2 G Modell (Zutritt im ganzen Haus nur, wenn genesen oder geimpft) gibt es jeden Montag, ab dem 20.9.2021. Unsere Senioren beginnen am 18. Oktober wieder mit den regelmäßigen Treffen. 

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

1. HSK Online Grand Prix #18:30

Am Freitag, den 29.5.21, war es endlich soweit! Der Startschuss für die HSK Online Grand Prix Serie erfolgte pünktlich um #18:30. Für den ersten von insgesamt sechs Turnierabenden wurde die Bedenkzeit 7min+5 gewählt, und wer dachte, dass es bei so einer kurzen Bedenkzeit zu schnellen Ergebnissen kommt, lag falsch! Beeindruckend wie hart ausgekämpft die Partien waren und wie lange allein auf Inkrement bis zum bitteren (oder glücklichen) Ende gespielt wurde. Verdienter Sieger mit 6,5 aus 7 Punkten wurde „FMistdiesernamefrei“.

Nur in Runde 4 wackelte er nach 52. Sd7 in Zeitnot gewaltig. Wie hätte „SkylightSecret“ mit Schwarz hier entscheidend an Material gewinnen können?

Damit ist „FMistdiesernamefrei“ nicht nur Sieger des ersten Grand Prix Turniers, nein, er hat damit auch gleichzeitig 5P für die komplette Grand Prix Rangliste ergattert. Die vier Punktbesten der kompletten Serie werden Ende November im Playoff Modus den Gesamtsieger, und somit den HSK Online Schnellschach Meister ausspielen! Auf den Plätzen folgten „DerMichel“ (6/7), der sich nur dem Turniersieger geschlagen geben musste, und „SchachKannIchNicht“ (5,5/7). Beide nehmen damit 3 bzw. 2 Punkte für die Gesamtwertung mit nach Hause. Glückwunsch! Alle anderen Teilnehmer des 43-köpfigen Feldes nehmen einen Punkt mit in die Gesamtwertung, sofern sie ab Runde 2 an nicht mehr ausgestiegen sind (Siehe Endtabelle und Gesamtrangliste).

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht! Am Freitag, den 25.6.21, geht es mit dem 2. Turnier und einer Bedenkzeit von 10min+2 weiter. Und alles unter gewohnter Zeit #18:30!

Neueste Beiträge