Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

13. Alstertaler Jugendschnellschachturnier: Kaiwen Wang gewinnt ungeschlagen mit 8 aus 9!

Am 25.11.2023 fand wieder das U16 Schnellturnier der Schachfreunde Sasel statt. Die Ausrichtung war perfekt, vielen Dank an die Schachfreunde Sasel, die Tobianskis und super Küche der Schüler der Oberstufe des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums!

Bärenstark der Turniersieg von Kaiwen Wang als U12-Spieler, der ungeschlagen mit 8 aus 9 Turniersieger wurde – herzlichen Glückwunsch! Er hat die bessere Wertung als Jonathan Andersen (U10!), der ebenfalls mit auf 8 Punkten ein tolles Turnier spielte. Bennit Tietz schaffte es mit 7.5 aus 9 noch aufs Treppchen, danach kamen mit Tyl Poulsen und Julian Braun (bester U14 Spieler!) noch zwei weitere HSK’ler auf den Plätzen 4 und 5 auf 7 Punkte! Bestes Mädchen wurde Kristina-Maria Abram mit mit 6 aus 9, zwei weitere Mädchen erreichten dieselbe Punktzahl, bekamen aber Preise in der “offenen Klasse”. Bester U10-Spieler wurde Jakob Marx von der Adolph-Schönfelder-Schule und aus dem HSK, der mit 6, 5 aus 9 einen starken 8. Platz erreichte!

Volle Bühne bei der Siegerehrung mit allen Preisträgern: Julian Braun mit Mütze ist hinten sehr versteckt), vor in der Mitte Jakob Mark, rechts hinten Bennit Tietz, vor ihm Turniersieger Kaiwen Wang, ganz rechts Kristina-Maria Abram. Foto: Jin Wang

 

Der Endstand – 107 Teilnehmer, davon 18 vom HSK:

Quelle: Schachfreunde Sasel

 

Blick in den Spielsaal im Carl-von-Ossietzky-Gymnasium. Vorne: Jenny Yan. Foto: Olaf Ahrens

 

Neueste Beiträge