Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

2. Tag bei der DVM 2023 in Magdeburg

Der zweite Tag der DVM lief durchwachsen für unsere HSK-Teams.

U10: Die U10 hat nach den krankheitsbedingten Absagen mit ihrem sehr zugewandtem Coach Johannes Blome ein ausgeglichenes Punktekonto – 5:5 Mannschaftspunkte. Klasse, wie die Jungs sich hier schlagen!

U12: Das Team mit Coach Elias Mandelkow hat es schwer: einem Teamsieg und einem 2:2 stehen zwei Niederlagen gegenüber. Aber es sind noch drei Runden und vielleicht geht es jetzt richtig los 🙂

U14: Schwierige Zeiten auch in der U14 mit mehreren Krankheitsausfällen. Coach Robert Engel gibt alles, aber die Gesamtgemengelage ist nicht einfach.

U16w: Die Mädels schlagen sich wacker, für HSK 2 sind die Gegnerinnen aber noch oft eine Nummer zu groß. Aber der Zusammenhalt untereinander stimmt und das ist, gerade heute, so viel wichtiger als die Punkte am Schachbrett!

U16: Leider ging gerade die 4. Runde gegen die Schachzwerge Magdeburg mit 1,5:2,5 verloren, aber das Team von Coach Marvin Machalitza schlägt sich bisher achtbar!

U20: Das Team verlor gerade am Spitzenbrett gegen die SG Porz mit 2,5:3,5, nun gilt es, trotzdem dranzubleiben und nicht den Kopf in den Sand zu stecken –  es sind noch drei Runden!

Am späten Donnerstag Abend muss das als kurze Notiz reichen. Umso dankbarer sind wir Bessie Abram, wie sie die Fäden in Magdeburg zusammenhält und versucht, alle Interessen unter einen Hut zu bringen und auszugleichen. Und sie schaffte es sogar, dass sich heute Nachmittag (fast) alle HSK’ler versammelten und ein schönes Gruppenfoto von unserem großen Team geschossen und nach Hamburg gesandt werden konnte:

Das große HSK-Team auf den DVMs in Magdeburg! Foto Susanna Birner

 

Neueste Beiträge