Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

22. Offene U8 Meisterschaft in Sebnitz

Der Hamburger SK ist auch dieses Jahr wieder mit drei Spielern bei der Internationalen U8 Meisterschaft dabei, In der ersten Runde spielten Felix Rasch, Filip Charitoniuk und Wolfgang Reimann und hatten mit Toshiya Aguike, Rafael Bergmann und Milosz Zajadlak alle drei Gegner mit (berechtigten) Ambitionen auf das Treppchen. So ging es in erster Linie darum, wieder in den Turniermodus zu finden.

Mit den drei Niederlagen ging es in die zweite Runde. Filip und Wolfgang konnten ihre Partien gewinnen und Felix zog gegen einen polnischen Spieler den Kürzeren.

Dafür konnte Felix in einer schönen und für ihn trotzdem lehrreichen Partie die dritte Runde gewinnen. Wolfgang war eindeutig zu schnell durch die dritte Partie gehuscht und wird wohl die restlichen Partien langsamer spielen. Auch Filip hat die dritte Runde verloren.

Turnierseite

Paarungen der 4. Runde

Felix Rasch vor seiner Partie! Foto: Olaf Ahrens

Neueste Beiträge