Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

39. Kids-Cup mit viel guter Laune!

Am Samstag 6.4.24 fand der 39. Kids-Cup im HSK-Schachzentrum mit insgesamt 63 Spielern statt, davon waren 13 Teilnehmerinnen Mädchen.

Photo Quentin Schenk

Bei schönstem Frühlingswetter zogen allerdings einige angemeldete Kinder ihre Teilnahme zurück, leider oft ohne Absage an uns, was so anderen Kindern auf der Warteliste die Möglichkeit zum Mitspielen nahm.

7 Runden wurden wieder mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten je Spieler sehr freundlich und fair unter den Vor- und Grundschülern ausgetragen, die zum Teil das erste Mal an einem Schachturnier teilnahmen. Zwischen den Runden gabe es leckere selbstgekochte Verpflegung von Küchenchef Sascha und viel Spaß und gute Laune auf unserem Außengelände beim Klönen, Toben und Ballspielen. Jede Spielerin und jeder Spieler erhielt wieder eine Urkunde und eine Medaille, es wurden insgesamt 21 Pokale an die Mitspieler ausgegeben. Auch konnten wieder viele Sonderpreise der Social Business Stiftung an die Teilnehmer vergeben werden, vielen herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung dieses schönen Anfängerturniers!

Die Ergebnisse des 39. Kids-Cup findet Ihr hier.

Wir gratulieren herzlich allen Pokalträgerinnen und Pokalträger!


Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer des Turniers: Kristina-Maria, Sophie, Veronika, Anton, Ilja, Theo, Quentin und Olaf.

Neueste Beiträge