Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Hamburger Einzelmeisterschaften U10 und U8

Am 7. und 8. April fanden bei der Schachvereinigung Blankenese die Hamburger Meisterschaften U8 und U10 statt. Gespielt wurde in vier Gruppen, da es jeweils ein offenes Turnier und eine Mädchenmeisterschaft gab.

Nach den äußerst erfolgreichen HJEM in Schönhagen konnten die Kids aus dem Klub leider nicht komplett anknüpfen, aber es gab trotzdem einige erfreuliche Ergebnisse und sicher hatten die Kids viel Spaß und haben viel gelernt! Die Ausrichtung der Meisterschaften durch die Schachvereinigung Blankenese und den HSJB war hervorragend, vielen Dank!

Auf der Seite des HSJB sind leider noch keine Abschlusstabellen zu finden, so müssen wir uns mit den Materialien begnügen, die wir per Whatsapp von Betreuer und Trainer Elias Mandelkow (vielen Dank für den Einsatz am Wochenende!) und Bessie Abram erhalten haben.

In der U10 wurde Xaver Menke Dritter und qualifizierte sich zur Deutschen Meisterschaft, herzlichen Glückwunsch! Jakob Marx, der zu den Favoriten gehörte, verlor leider zwei Partien und landete auf dem 7. Platz.

Siegerehrung in der U10: Xaver Louis Menke, Sieger Ove Neelis Braren (Königsspringer) und der Zweitplatzierte Lionell von Flottwell vom SK Wilhelmsburg. Foto: Elias Mandelkow
Endstand Hamburger Meisterschaft U10.

Weitere Details nach Aktualisierung der HSJB-Homepage!

 

 

Neueste Beiträge