Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

4. HSK Rapid-Cup – Ein kurzer Bericht

Der 4. Rapid-Cup fand am 24.02.24 mit der erfreulich hohen Anzahl von 54 Teilnehmern statt. Nach sieben hart umkämpften Runden belegte Dominik Müller-Peters (SC Diogenes) punktgleich mit Taron Khachatryan (Tura Harksheide) den ersten Platz. Dritter wurde der lange die Tabelle anführende Henning Holinka vom HSK. Den Rating-Preis Unter 2000 DWZ gewannen Mika Dorendorf (HSK) mit einem starken vierten Platz und Emhmed Adurrahman vom SK Altona v. 1873. Die beiden Rating-Preise für die besten Spieler unter einer DWZ von 1650 gingen an die starken Nachwuchsspieler Cornelius Möller und Milo Henk, beide vom HSK.

Blick in den Spielsaal; Photo Elias Mandelkow
Blick in den Spielsaal; Photo Elias Mandelkow
v.l.r: Milo Henk, Cornelius Möller, Mika Dorendorf, Taron Khachatryan, Dominik Müller-Peters und Henning Holinka; Photo Elias Mandelkow

Alle Ergebnisse hier.

Ein riesiger Dank gilt dem Helfer-Team, bestehend aus Lukas Pitz, Quentin Schenk und Veronika Kraft, die das große Teilnehmerfeld mit Mittagessen versorgten und ohne die das Turnier nicht so reibungslos verlaufen wäre! Insgesamt war die Veranstaltung ein erfreuliches Ereignis mit guter Stimmung und spannenden Partien.

Neueste Beiträge