Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Zweite Bundesliga bis Landesliga: Auf dem richtigen Weg!

Die zweite Mannschaft verlor am Samstag sehr knapp und ein bisschen unglücklich gegen den SK Doppelbauer Kiel II:

Quelle: Schachbund

Am Sonntag dann ein überzeugender (Pflicht)Sieg gegen den Lübecker SV:

Quelle: Schachbund

Der sechste Platz vermittelt eine trügerische Sicherheit, denn der Sechste muss in eine Relegation gegen mehrere Oberligateams, da die zweite Bundesliga in der nächsten Saison von vier auf zwei Staffeln geändert wird. Am Abschluss-Wochenende Mitte März muss das Team in Rüdersdorf die Gastgeber oder die SF Berlin (die aber noch aufsteigen können) schlagen, um den Klassenerhalt zu sichern:

Quelle: Schachbund

 

In der Oberliga holte HSK 3 ein 4:4 gegen die SF Schwerin. Über den Wettkampfverlauf ist noch nichts bekannt, aber das Team führte lange mit 3-1, dann 3,5:1,5, deshalb könnte es auch etwas unglücklich gelaufen sein:

Quelle: Schachbund

Das Restprogramm mit den Runden gegen Kiel, Schachfreunde und SKJE hat es für HSK 3 in sich, aber wir wollen hier keine Gespenster an die Wand malen:

Quelle: Schachbund

 

In der Landesliga gibt es einen wichtigen Sieg von HSK 5 – leider konnten wieder nicht acht Spieler gefunden werden – gegen SK Weisse Dame zu vermelden. Die sieben Mannschaftspunkte sollten für den Klassenerhalt reichen! HSK 4 kämpfte in Marmstorf, schaffte aber gegen die starken Aufstiegskandidaten keine Sensation! Immerhin gewannen Jashid Atri und David Chyzynski ihre Partien:

Quelle: Schachbund
Quelle: Schachbund

 

 

Neueste Beiträge