Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

68(!) Teilnehmer beim HSK Rapid-Cup vergangenes Wochenende

Am 03.06.2023 kamen an einem sonnigen Samstag 68 Schachfreunde im Hamburger SK zusammen, um die dritte Auflage des HSK Rapid-Cups zu spielen. Das Teilnehmerfeld war breit gefächert. Viele bestritten ihr erstes Turnier, während andere bereits langjährige Erfahrung in der Schachwelt hatten. Turniersieger wurde nach sieben Runden Taron Khachatryan von TuRa Harksheide, Zweiter wurde Faris Avdic vom HSK, Dritte WFM Teodora Rogozenco (ebenfalls HSK). Die Rating-Preise gewannen Leon Heaertel in der Kategorie 1501-1800 TWZ und Zal Genc in der Kategorie <1500 TWZ. Alle Ergebnisse gibt es auf Chess-Results.

Ich freue mich sehr, dass der 3. HSK Rapid-Cup so gut besucht war und eine so breite Masse ansprechen konnte. Mein größter Dank gilt allen Helfern vor Ort und den Teilnehmern und Müttern, die das Grillbuffet mit Salatspenden bereichert haben. Ohne Euch wären solch tolle Veranstaltungen nicht möglich!

Der Turniersaal ist komplett gefüllt. Um alle Spieler unterzubringen wurden zwei zusätzliche Tische benötigt.
Die Turniersieger v.l.n.r. : Zal Genc, Leon Heartel, Faris Avdic, Teodora Rogozenco und Taron Khachatryan.

Neueste Beiträge