Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Unterstützung in der Jugendarbeit dringend gesucht (HSK-Mitglieder, Jugendliche und Eltern!)

Liebe HSK’ler*innen, liebe Eltern, liebe Schachbegeisterte,

Vereinsarbeit hat immer viel mit Kooperation und Unterstützung zu tun.  Im HSK legen wir viel Wert auf Jugendarbeit, um unseren Heranwachsenden die bestmöglichen Bedingungen für eine positive Entwicklung zu bieten.

Hierfür spielen vor allem Ressourcen in Form von Helfer*innen im Jugendvorstand eine große Rolle. Für alle die sich vorstellen können, im Jungendvorstand tätig zu werden: Ihr seid herzlich eingeladen, an unserer Zoom-Sitzung am 14.06.2023 um 18:00 teilzunehmen und uns als Team kennenzulernen. In dieser Zoom Sitzung können wir uns einen Überblick verschaffen, wer sich für welche Bereiche verantwortlich fühlt und sich vorstellen kann zu helfen. Folgende Themen sind für uns besonders wichtig:

–        Vereinsmeisterschaften (Organisation, Begleitung, Mannschaftsführung)

–        Hamburger Jugend Mannschaftsmeisterschaften (Mannschaftsführung, Organisation)

–        Trainingsorganisation (Gruppenverwaltung, Trainersuche, Trainerkooperation Überwachung LSK und Breitenbereich)

–        Turnierbegleitung/Turnierausrichtung/Jugendreise

–        Vernetzung von Erwachsenenbereich und Jugendbereich

–        Planung von Festlichkeiten (Sommerfest, Weihnachtsfeier)

Für die Zoom Sitzung ist keine Anmeldung vorab notwendig, kommt einfach dazu!

Hier der Link: Zoom Meeting Jugendarbeit

Herzliche Grüße und vielen Dank für euer Engagement im Voraus,

Bessie Abrams, Michael Kotyk und Marvin Machalitza

Neueste Beiträge