Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Tom-Frederik gewinnt den 10. Wieste-Cup

Der SC Sottrum v. 1959 veranstaltete vom 26. bis 28. November den 10. Wieste-Cup als Teil der Niedersächsischen Grand-Prix-Turnierserie. Unter den 53 Teilnehmern waren auch fünf HSK Spieler, die fünf Runden nach Schweizer System zu absolvieren hatten. Für Spannung war gesorgt. Erst die letzte Partie des Turnier entschied über den Gesamtsieg: Tom-Frederik Woelk und Lara Schulze lagen mit 4½ aus 5 vorn; schließlich hatte Tom-Frederik die bessere Buchholz-Zahl und gewann das Turnier vor der Junioren Europameisterin, die in der nächsten Saison für Werder Bremen u.a. auch in der 1. Bundesliga spielen wird. Lara strebt eine Profikarriere an; hier ihr Blog: https://www.laraschulze.de/ Aber auch unser Jugendwart Michael Kotyk spielte erfolgreich und erreichte mit 4 au 5 als Dritter noch das Preisgeld. Mit dabei waren auch unsere U12-Spieler David Goldmann (12. mit 3½ Punkten), Elias Lu (15. mit 3½ Punkten) und Alexander Borgert (31. mit 2½ Punkten).

Neueste Beiträge