Am Freitag, 2. Februar, gelang André Holds HSK 6 in der Stadtliga A gegen die Schachfreunde Wedel ein 5:3-Sieg. Vermutlich verkehrsbedingt gab es drei kampflose Partien, eine auf unserer, zwei auf Wedeler Seite.
In der Kreisklasse A schlug Michael Botzets HSK 23 (3:1 / 10) das ähnlich junge Team SKJE 7 klar mit 6:2. Michael schreibt an seine Mannschaft:
“Liebes Team,
ich bin ein wenig stolz auf euch! Sicherer 6:2-Sieg im Mannschaftskampf gegen SKJE 7. Damit sind wir oben dabei, und das kann noch besser werden! Ab März haben wir voraussichtlich Felix S. und Tyl an Bord … ich bin optimistisch!
Heute haben Cornelius, Maximilian und unsere Ersatzspieler Bogdan, Florian und Tim einen ganzen Punkt erspielt. Mein Sohn Felix H. und Severin an Brett 1 konnten einen halben Punkt ergattern. Ihr kombiniert, der schwarze Fleck auf der weißen Weste war euer Mannschaftsführer: Ich hatte eine klar gewonnene Stellung und habe es vermasselt…. Mist!
[…] Erstmal bin ich total happy über unseren Saisonstart und echt gespannt, was wir noch reißen können. […] Also feiert den Sieg und freut euch auf den nächsten Kampf!“
Vorschau
Weiter geht’s heute mit einem Auswärtsspiel von HSK 26 in der Kreisklasse B beim SV Eidelstedt 2, und morgen erwartet Hauke Blix‘ HSK 27 in der Kreisklasse C den Barmbeker SK 6, bevor am Donnerstag und Freitag zwei Großkampftage mit vier bzw. sogar neun Teams im Einsatz folgen.