Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Bundesliga, 2. Bundesliga und Oberliga am Wochenende!

Wieder dürfen wir weit gereiste Gäste aus dem Süden in Hamburg empfangen: Die Schachfreunde Deizisau und der FC Bayern München kommen zur 10. und 11. Runde nach Hamburg! Wir spielen wieder der Stadtteilschule Alter Teichweg und freuen uns über Gäste und Zuschauer – der Eintritt ist frei!

Samstag, 18. März 2023 um 14 Uhr:
Hamburger SK – Schachfreunde Deizisau
SK Doppelbauer Turm Kiel – FC Bayern München

Sonntag, 19. März 2023 um 10 Uhr:
FC Bayern München –  Hamburger SK
Schachfreunde Deizisau  SK Doppelbauer Turm Kiel

Zur Live-Übertragung geht es hier.

Alle Tabellen, Ergebnisse und Termine beim Bundesliga Ergebnisdienst.

Die Ausgangslage vor diesem Wochenende:

Quelle:  Deutscher Schachbund

Der Klub befindet sich auf einem etwas trügerischen 8. Platz, denn so ganz sorglos ist er nicht: Das Feld ist von Platz 5 bis 14 extrem eng zusammen, gerade einmal 4 Mannschaftspunkte trennen Mülheim als Fünften und Bayern als Vierzehnten.

Das Liga-Orakel sagt für den Klub zwar lediglich eine Abstiegswahrscheinlichkeit von 9,7% voraus, aber trotzdem würde zumindest ein Sieg am Wochenende wesentlich zum entspannten Blick auf die Tabelle beitragen.

Quelle: Liga-Orakel SK Bad Homburg

 

In Bremen beim SV Werder im Weserstadion (!) wird HSK 2 zu Gast sein und hat es selbst in der Hand, mit mindestens drei Mannschaftspunkten den ersten Platz in der 2. Bundesliga Nord zu erreichen!

Außerdem wird in der Platin-Loge des Weserstadions auch die 1. Bundesliga ausgetragen: Vorbericht beim SV Weder Bremen.

Auch die Oberliga wird am Sonntag im Einsatz sein: HSK 3 spielt auswärts beim SKJE. Das Team steht mit 7 Mannschaftspunkten im Mittelfeld, sollte aber auch noch einmal punkten, um sorgenfrei zu sein.

Neueste Beiträge