Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Dähne-Pokal: 1. Hauptrunde am 17.9.2022

22 Spieler haben sich für die Hauptrunden im Hamburger Dähne-Pokal qualifiziert, darunter 9 HSK Spieler: Nils Altenburg, Elvin Bachschizade, Christian Wolf und die Jugendlichen Ake und Bahne Fuhrmann, Elias Yunong Lu, Andrés-Mauricio Reyes-Mantilla, Jakob Weihrauch und Tom-Frederic Woelk.

Elias wird seine Spielberechtigung allerdings nicht wahrnehmen, er nimmt an der U12-WM in Batumi (Georgien) teil.

Mit guten Chancen auf die Qualifikation für die Bundesebene gehen außer Dr. Hauke Reddmann vor allem Tom-Frederic Woelk und Jakob Weihrauch in das Turnier. 2022 verlor Tom-Frederic Woelk auf der Bundesebene erst im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger Thilo Ehmann und wurde im Open Dritter. Wir drücken allen unseren Spielern die Daumen.

Gespielt wird am Sonnabend, 17. September, um 14 Uhr in der Stadtteilschule Alter Teichweg 200. Die 2. Runde ist für den 14. September vorgesehen.

Neueste Beiträge