Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Deutsche Schach-Pokalmeisterschaft 2021

Jonny gewinnt den Dähne-Pokal

Mit vier Siegen spielte sich IM Jonathan Carlstedt ins Finale gegen FM Daniel Malek vom SK Zehlendorf ins Finale. Hier aber musste er nach einem Remis auch seine Blitzfähigkeiten nachweisen, um den Pokal nach Bremen zu entführen und sich vor allem einen Platz in der Deutschen Einzelmeisterschaft 2022 zu sichern.

Dritter im Open wurde Gerrit Hourigan (Schachfreunde Hamburg), der in der 1. Runde nach  langem Kampf gegen Jonny ausgeschieden war, aber dann alle vier weiteren Partien gewann. IM Hannes Langrock (ESV Nickelhütte Aue) wurde mit ebenfalls 4 Punkten Fünfter. Arne Bracker erreichte – in langen Partien ungeschlagen – 2½ Punkte und Platz 14 unter 30 Teilnehmern.

Neueste Beiträge