Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Deutsches Pokal-Finale am 16./17. Mai komplett

Die beiden Grenke-Teams OSG Baden-Baden (seit 2003 zehnmal erfolgreich) und Schachfreunde Deizisau (Pokalsieger 2016) sind die Favoriten im Finale, aber sie treffen auf zwei interessante Außenseiter. Die SG Leipzig setzte sich in Bremen gegen Amateurteams von Werder und des SV Lingen durch, und der SK Kirchweyhe aus der Oberliga Nord West schaltete die Solínger SG aus, die den HSK mit 3½:½ geschlagen hatte. Sicher werden die Kirchweyher mit ihrem internationalen Team auf eine Sensation auch im Finale hoffen, wie sie 2019 den Schachfreunden Bad Emstal/Wolfhagen gelungen ist. Der letzte Pokalsieger schied im Viertelfinale gegen die Sfr Deizisau nach einem 2:2 erst im Blitzmatch mit 1½:2½ aus.

Neueste Beiträge