Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Die Jugend-Landesliga

Zum Kampf um den Titel

Bis auf ein am 14. April nachzuholendes Match von HSK 4 ist die Jugend-Landesliga bis auf die Schlussrunde am Sonntag, 5. Mai, absolviert. Tatsächlich wird wohl auch erst in der Schlussrunde die Entscheidung über die Hamburger Meisterschaft und den Aufstieg in die  Jugend-Bundesliga fallen. Zurzeit führt der SC Königsspringer (10-2 / 80); allerdings steht die SVgg Blankenese (10-0 / 73) mit dem Spiel gegen HSK 4 im Rückstand relativ besser: Es wird in jedem Fall ein spannendes Finale zwischen den beiden führenden Mannschaften geben. In der 6. Runde haben die Blankeneser knapp mit 13:11 gegen HSK 2 gewonnen, und Königsspringer hat seine Chancen mit einem 14:10 gegen den SKJE 2 (3-9  / 67) gewahrt.

Die drei HSK-Teams

Unser bestes Team ist bisher Anton Kellners HSK 4 (7-3 / 65) – mit dem 16:8-Sieg (5:1) gegen die Schachfreunde Sasel (0-12 / 54) verbesserte sich unser jüngstes Team auf den 3. Platz und hätte im Nachholspiel am 14. April bei der SVgg Blankenese theoretisch sogar noch eine Chance in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen.

Elias Mandelkows HSK 3 (6-6 / 69) gewann sogar noch höher mit 17-7 (5½:½) gegen den SC Diogenes (2-10 / 64) und behauptete sich wie Viktor Roschkes HSK 2 (6-6 / 74) trotz der 11:13-Niederlage gegen die SVgg Blankenese mit ausgeglichenem Score im Mittelfeld. Hier schoss übrigens Simon Heins das Ehrentor.

Weiter geht’s für unsere Teams mit dem letzten Auswärtsspielen der Saison. HSK 4 muss noch zweimal an die Bretter, am 14. April im Top-Spiel in Blankenese  und wie die beiden anderen HSK 2 und HSK 3 in der Finalrunde am Sonntag, dem 5. Mai.

Neueste Beiträge