Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Endrunde 2022: Lara ist Hamburger Meisterin U10w

Nach Abschluss des doppelrundigen HSJB-Rundenturniers teilten sich Adelia und Lara Tischlinger mit 4 Punkten aus sechs Partien und gleicher Wertung den ersten Platz.

Da sich in Hamburg nur ein Mädchen für die Deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse qualifizieren kann, wurden einvernehmlich gleich im Anschluss zwei Runden im Schnellschachmodus gespielt. Hier setzte sich Lara Tischlinger (Schule Fahrenkröhn) durch, sie gewann beide Partien und ist nun Hamburger Meisterin U10w 2022. Sie hat somit das Ticket für Willingen zur DJEM gelöst.

Adelia Wartenberg (HSK)  ist nun Zweite des Turniers, Platz 3 erreichte Eva Chivulescu (HSK aus der Grundschule Hasenweg) mit 2½ Punkten, Vierte wurde Sanna Kuhn (Schule Fahrenkröhn). Herzlichen Glückwunsch!
Ich bedanke mich herzlich bei den Turnierhelfern Afonso Rodrigues, Quentin Schenk und Theodor Köhler.

Bessie Abram

Neueste Beiträge