Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

FBL-Feiertage in Hamburg

Am 11. und 12. März finden die 7. und 8. Runde der Frauenbundesliga statt. Die drei Spielorte lauten Baden-Baden, München und Hamburg. Dabei begrüßen wir mit unseren Reispartnerinnen aus Harksheide die Teams aus Erfurt und Bad Königshofen. Die Paarungen vor heimischer Kulisse lauten wie folgt:

Sa 11.03.23 14:00 Hamburger SK − SV Medizin Erfurt
Sa 11.03.23 14:00 TuRa Harksheide − SC 1957 Bad Königshofen

So 12.03.23 09:00 SC 1957 Bad Königshofen − Hamburger SK
So 12.03.23 09:00 SV Medizin Erfurt − TuRa Harksheide

Sportlich geht es für uns darum, den Platz im Mittelfeld zu stabilisieren. Gegen die Erfurterinnen, die mit einem Punkt am Tabellenende stehen, sind wir favorisiert, aber gegen Bad Königshofen sind wir der Underdog. Die genauen Aufstellungen werden kurz vor Beginn der Partien am Samstag bekanntgegeben.

Wir werden alle Partien live übertragen und die Züge auf den üblichen Plattformen zeigen, wie z.B. chess.com oder chess24. Ich plane darüber hinaus einen Livestream auf meinem Twitch-Kanal. Am Samstag starte ich um 15 Uhr und Sonntag gegen 10 Uhr.

Trotz der Liveübertragungen lohnt sich ein Kommen in den Klub, um das Geschehen live zu erleben und mit Gleichgesinnten einen Plausch zu halten. In diesem Zusammenhang freue ich mich, dass unser Sponsor Springer Bio-Backwerk uns mit superleckeren Broten und Brötchen eindeckt für dieses Event. Natürlich sollen die Spielerinnen in den Genuss Hamburger Backkunst kommen, aber ich bin mir sicher, dass unsere “Küchenmeister” David Chyzynski und Till Lüthje auch für die Gäste etwas bereithalten werden.

Neueste Beiträge