Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Frauen-Bundesliga: Klarer Sieg in Runde 9!

Die Endrunde der Frauen-Bundesliga in Bad Königshofen findet über den 1. Mai statt. In der 9. Runde am 29. April stand zunächst das Duell der Reisepartner gegen TuRa Harksheide auf dem Programm!

An allen sechs Brettern waren wir von den Zahlen her klar überlegen, aber der Wettkampf war trotzdem sehr lange sehr spannend! Das Endergebnis von 5,5:0,5 tut gut und bedeutet, dass wir entspannt in die Schlussrunden die Rodewischer Schachmiezen und Weißblau Allianz Leipzig gehen können. Beide Teams lauern auf den Tabellenplätzen hinter uns (momentan 6. Platz), werden aber mit dem Abstieg auch nichts mehr zu tun haben. Für uns wäre es schön, den 6. Platz zu verteidigen und so drücken wir den Mädels und Teamchef Georgios die Daumen!

Es ist angerichtet in Bad Königshofen und unser FBL-Team macht eine ausgesprochen gute Figur! Zoska Gaal, IM Eline Roebers, IM Rout Padmini, WIM Luybka Genova, IM Georgios Souleidis, WFM Teodora Rogozenco, Antonia Ziegenfuß und Constanze Wulff. Foto: Georgios Souleidis
Riesen Kompliment an Bad Königshofen für die Ausrichtung der Endrunde! Hier unser Team beim zentral organisierten Abendessen, die positiven Nachrichten in der Whatsapp-Gruppe über das leckere Hirschgulasch mit Rotkohl und Klößen überschlagen sich! Von links: Georgios Souleidis, Rout Padmini, Constanze Wulff, Teodora Rogozenco, Antonia Ziegenfuß, Lyubka Genova, Zsoka Gaal und Eline Roebers. Foto: Georgios Souleidis

Neueste Beiträge