Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Bundesliga: Enge Kiste vor der Schlussrunde

In der 14. Runde der Bundesliga musste sich der Klub mit einem 4:4 den den SK Kirchweye begnügen und muss nun vor der finalen Runde am 30. April zittern. Denn diese Vorschlussrunde nutzten andere Team mit Siegen, um sich am HSK vorbeizuschieben: Der FC Bayern München gewann mit 4,5:3,5 gegen den SV Deggendorf, das ist keine große Überraschung. Die Siege von den Schachfreunden Berlin (gegen die SG Solingen, die natürlich vom vierten Tabellenplatz aus nicht viel mehr zeigen müssen) und vom SV Mülheim Nord gegen den USV TU Dresden sind aus Hamburger Sicht bitter, da beide Teams an uns vorbeiziehen.

Morgen geht es ab 10 Uhr gegen den SV Werder Bremen um Alles: ein 4:4 reicht, aber darauf kann man natürlich nicht spielen! Parallel diskutieren die Schachfreunde Berlin (11 Punkte) und der SV Mülheim (12 Punkte) im direkten Duell, wer in der Liga bleibt. Den Westdeutschen reicht ebenfalls ein 4:4, die Berliner sind immer topp vorbereitet. Spekulationen bringen uns nicht weiter, richtig spannend wird es aber in der Live-Übertragung ab 10:15 auf Chess24!

Neueste Beiträge