Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Bundesliga: Gerettet!

Erst kurz vor 16 Uhr war klar: durch das Remis am achten Brett des Mülheimers Michael Feygin gegen den Berliner Emil Schmidek erreichten die Mülheimer 4,5 Punkte und schlugen damit die Schachfreunde Berlin!

Der Klub hatte zu diesem Zeitpunkt schon lange mit 3:5 gegen Werder Bremen verloren und war auf die Schützenhilfe der Mülheimer angewiesen. Die waren vor dem Wochenende ebenfalls noch abstiegsgefährdet und reisten mit guter Aufstellung in die Hauptstadt. Am Samstag schlugen sie bereits die Dresdner und waren damit safe. Dass sie dann am Sonntag auch noch einmal alles gaben, war unser Rettungsanker – vielen Dank!

Noch laufen die letzten Partien, jedoch ist am Tabellenende alles geregelt: der Klub hält sich dank des besseren Brettpunkteverhältnisses mit 11 Mannschaftspunkten auf dem 12. Platz in der Liga! Puh, das war knapp dieses Jahr, herzlichen Glückwunsch an das Team und Mannschaftsführer Reinhard Ahrens!

Ergebnisse beim Deutschen Schachbund.

Neueste Beiträge