Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Freundschaftskämpfe im Netz

Immer wieder gehören Freundschaftskämpfe in unterschiedlichen Formaten zu unserem Programm in Internet. Hier ein kurzer Rückblick.

Werder – HSK

Jonny Carlstedt: Das Match Werder vs Hamburger SK wurde eine knappe Angelegenheit. Am Ende setze sich der Hamburger SK in der Besetzung Luis Engel, Malte Colpe, Lars Hinrichs und Tom Woelk gegen unsere Jungs (Jari Reuker, Collin Colbow, Nikolas Wachinger und Jonathan Carlstedt) denkbar knapp mit 16½:15½ durch. Glückwunsch nach Hamburg, wir fordern Revanche!

Die Revanche an 8 Brettern, Scheveninger System mit Hin- und Rückrunde, ist gepöant: voraussichtlich Mittwoch, 22.04, 18 Uhr.

HSK  SC Königsspringer

Das Freundschaftsmatch am 15. April nach dem Scheveninger System mit 15 Spielern gewann der HSK mit 159:115. Unser Team war mit Kevin Weidmann, Julian und Daniel Grötzbach. Nils Altenburg, Steffi Scognnamiglio und Henning Holinka u.a. stark besetzt.

Ein an einem früheren Datum vereinbartes Match mit Tura Harksheide musste leider abgebrochen werden – einmal gab es Probleme mit dem vermutlich überlasteten Server, zum anderen waren wir nicht mit genug Spielern am Start. Aber es wird eine neue Verabredung geben!

Neueste Beiträge