Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Unser HSK-Schachzentrum wird langsam wiederbelebt!

Am 25. Juni beginnen wir in kleinen Schritten und eröffnen den Spielbetrieb. Jeden Freitag ist dann von 18.30 – 22.00 geöffnet. Eine Anmeldung ist noch erforderlich.

Ab sofort dürfen geschlossene Trainingsgruppen wieder im Schachzentrum trainieren. Dazu müssen die Trainer die Bedingungen und Zeiten mit unserem Vorstand und Hygienebeauftragten Manfred Stejskal abklären.

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Hamburger Grundschulschachtag 2019

Grundschultag Pokalträger Gruppe 1 (3.-4. Klasse) Foto: Bessie Abram
Grundschultag Pokalträger Gruppe 1 (3.-4. Klasse) Foto: Bessie Abram

Über 300 Kinder waren dabei. Die Mannschaftswertungen gewannen Maike Schellers Schule Genslerstraße (Gruppe 1, Klassen 3-4) und Gerhard Bissingers Grundschule Windmühlenweg (Gruppe 2, Klassen 1-2,

Hamburger Meister der Klassen 1-2 wurde Kaiwen Wang mit 7 aus 7 vor Lukas Chen und  Leon  Kalantaryan, bestes Mädchen Adelia Wartenberg. In Gruppe 1 war Kristina-Maria Abram bestes Mädchen. Hamburger Grundschulmeister wurde Elias Lu mit 7 aus 7 vor dem punktgleichen Julian Braun; auch Alexander Borgert (4.) und Alexander Wartenberg (5.) waren ganz vorn dabei.

Mehr und Genaueres, sobald Tabellen vorliegen und mich mündliche Berichte erreichen. Zum zweiten Mal konnte ich nicht dabei sein… Mein Dank geht an Jan Pohl, Hendrik Schüler und ihr Team für die große Organisationsleistung.

Neueste Beiträge

33. Kieler Open

Neun HSK Spieler sind dabei Im stark besetzten 33. Kieler Open der Kieler Schachgesellschaft (24.

Weiterlesen >>