Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Hamburger Meister 2022: IM Malte Colpe!

Mit etwas Verspätung, aber nicht minder herzlich, gratulieren wir IM Malte Colpe zum Gewinn der Hamburger Einzelmeisterschaft 2022!

IM Malte Colpe beim HSK Invitational 2022 – Foto: Frank Bracker

Das vom Hamburger Schachverband organisierte Turnier fand vom 04. bis 12. Juni in der Schule Alter Teichweg statt und pandemiebedingt wurde nur die Meisterklasse ausgeschrieben. Leider fanden sich aufgrund der parallel stattfindenden Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften und der etwas kurzfristigen Ausschreibung nur 14 Spieler, die die Chance ergreifen wollten, sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft 2022 zu qualifizieren. Mit Malte Colpe, Arne Bracker, Jashid Atri, Andreas Christensen und Bahne Fuhrmann kamen fünf Spieler vom HSK und Malte Colpe und Arne Bracker führten ratingmäßig auch die Setzliste an. Malte Colpe startete dann auch gleich mal mit einer Punkteteilung gegen Eugen Raider, erlaubte sich aber dann nur noch eine weitere Punkteteilung in der 4. Runde mit Schwarz gegen Arne Bracker, sowie in der entscheidenden siebten Runde gegen FM Hauke Reddmann, als er sich damit den Titel sichern konnte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Deutschen, lieber Malte!

Vizemeister wurde Arne Bracker nach mit einer hart umkämpften Schlussrundenpartie gegen Andreas Christensen, der dadurch leider auf den 9. Platz abrutschte. Bahne Fuhrmann wurde mit vier Punkten guter 6., Jashid Atri wird mit seinen 3 Punkten wahrscheinlich nicht zufrieden sein, hatte aber sehr starke Gegner und schlug in der 4. Runde immerhin Hauke Reddmann.

Ebendieser Hauke Reddmann berichtet gewohnt launig von allen Runden auf der Seite des Hamburger Schachverbandes, auf der man auch alle Ergebnisse und Partien abrufen kann!

 

 

 

Neueste Beiträge