Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HJET – das wichtigste Turnier des HSJB

Die Hamburger Jugendeinzelturniere finden vom 14. Januar  bis zum 11. Februar 2023 an vier oder fünf Sonnabenden (je nach Spielklasse) statt. Zum ersten Mal hat der HSJB einen Meldeschluss festgelegt: Montag, den  9. Januar. Und vorgeschrieben ist auch eine Online-Anmeldung über die Website des HSJB; hier der Link https://www.hsjb.de/hjet-2023/

Auf seiner Website bietet der HSJB zum ersten Mal auch aktuelle Übersichten über die bereits in den Altersklassen angemeldeten Spielerinnen und Spieler. Das eröffnet den Jugendwarten und Trainern in den Vereinen die Chance, die Spieler zu entdecken, die sich noch nicht angemeldet haben, und sie direkt für die HJET zu werben. Am 13. Dezember waren in den Altersklassen U20 bis zur U8 schon 82 Teilnehmer gemeldet (68 Jungen, 14 Mädchen).

Der HSK hat noch viel zu tun! Wir sind bisher mit 27 Jungen und 6 Mädchen vertreten. Wir sollten auf mindestens 100 Teilnehmer kommen. Da ist also noch viel zu agitieren! Wir brauchen auch noch möglichst viele Schachfreunde oder Eltern, die den HSB bei der Organisation unterstützen, z.B. als Turnierleiter, als Schiedsrichter oder auch als Trainer insbesondere für unsere Teilnehmer.

Meldet Euch bei bessie.abram@hsk1830.de oderChristian Zickelbein: 0171 4567 172.

Leistungsklassen

Der Meldeschluss für die Leistungsklassen 1 und 2 ist noch früher: am 31. Dezember 2022. Dann müssen auch alle Anträge auf Zulassung zu den Leistungsklassen beim HSJB sein. Das genau ausgefüllte Formular ist zu senden an:  Clemens Mix, clemix02@gmail.com

Für die Leistungsklasse I sind 13 HSK Spieler (von insgesamt 15) bereits qualifiziert, für die Leistungsklasse II sind es 8 bzw. 9 HSK Spieler (von insgesamt 18).

Wir haben aber mindestens noch weitere acht bis zehn Spieler, die mit einem gut begründeten Antrag zur LI oder LII zugelassen werden könnten.  Wir dürfen nur unsere Meldungen und die Anträge nicht versäumen! Wer Hilfe bei seinem Antrag braucht, rufe uns an: 0171 4567 172

Hier der Link zum Formular:

https://www.hsjb.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/11/HJET-2023-Antrag-Leistungsklassen.pdf

Am besten geht Ihr gleich ran an die Meldung!

Herzliche Grüße

Christian Zickelbein

Neueste Beiträge