Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2023, 2. Runde (14, 15, 16, 17)

Am Freitag, 3. Februar standen drei Spiele der Kreisliga auf dem Programm, zwei im HSK Schachzentrum, das dritte auswärts. Zu Hause gab es noch ein vorgezogenes Match aus der Bezirksliga B.

In der D-Staffel der Kreisliga erreichte HSK 21 (3:1 / 9 ½) mit Helge Colpe als Kapitän und am Spitzenbrett gegen Björn Lengwenus ein 4:4 Unentschieden gegen die allerdings ersatzgeschwächten Schachelschweine (3:1 / 10½), die dennoch ihre Tabellenführung verteidigten.

In der A-Staffel gewann Malte Schachts HSK 17 (2:2 / 6½) überraschend deutlich mit 6½:1½ gegen die Langenhorner Schachfreunde 2 (0:4 / 4½). Malte feierte Augen zwinkernd die Tabellenführung, wusste er doch, dass sie bestenfalls bis Mitternacht Bestand hätte, da Nico Müllers HSK 16 (3:1 / 10) zeitgleich beim SC Diogenes 4 (3:1 / 9) spielte. Mit ihrem 4:4 Unentschieden zogen beide Teams an HSK 17 vorbei und haben die besten Aussichten, sich die beiden Aufstiegsplätze für die Bezirksliga zu sichern.

In der Bezirksliga B führte Hanns Schulz-Mirbachs HSK 11 mit 5:2 gegen die SchVgg Blankenese 2; das Ergebnis der Partie von Torsten Szobries am Spitzenbrett reichen wir nach.

Neueste Beiträge