Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2023, 2. Runde (8,9)

Am Montag, 30. Januar, gab es in zwei Auswärtsspielen Sieg und Niederlage, während sich im HSM Schachzentrum u.a. HSK 17 und HSK 22 zu ihrem Training trafen.

In der Kreisliga D musste Sebastian Karpes HSK 23 (0:4 / 4) beim SC Farmsen (2:2 / 7) mit 2½:5½ die zweite Niederlage hinnehmen. Sebastian nimmt’s mit Humor: „Um im Bild der ersten Runde zu bleiben: Wir kümmern uns noch etwas um den Innenausbau des Kellers…“ Auf jeden Fall erkennt er gute Ansätze und freut sich über die Rückkehr von Boris Hoffmann ins Team (sicher auch über den eigenen Sieg und den Erfolg von Volker Krause). Ein Remis steuerte Andi Albers am Spitzenbrett gegen Dr. Till Abicht bei.

In der Bezirksliga D erspielte Samuel Wiethüchters HSK 15 (4:0 / 11½) beim topgesetzten SC Diogenes 3 (2:2 / 8) einen 5½:2½-Sieg, der dem Team die Tabellenspitze einbrachte – vorläufig. Samuel gewann kampflos, Michael Elbracht hielt am Spitzenbrett remis. Außer auf Paul Jeken an Brett 4 war auch wieder auf die starke Ersatzbank Verlass. Ich vermute, das Team setzt sich neue Ziele, zumal ein Aufstieg gut zu den Plänen des zweiten Bergstedter Teams in der Kreisliga A passen könnte…

Neueste Beiträge