Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2023, 7. Runde, Teil 2

Am Donnerstag, 8. Juni, konnte sich Gunnar Klingenhofs HSK 18 (9:3 / 27) in der Kreisliga B eine 3½:4½-Niederlage beim Pinneberger SC (7:5 / 27) leisten. Der 2. Platz hinter dem Eidelstedter SV (10:2 / 32) stand schon fest. Top-Scorer des Teams waren die beide Spitzenbretter Gregor Kock (5 aus 6) und Manfred Stejskal (4½ aus 6). Ob das Team sein Aufstiegsrecht wahrnimmt, wird noch mannschaftsintern erörtert.

In der Kreisklasse A konnte Michael Botzets 24 (7:7 / 31) ihr letztes Auswärtsspiel gegen den SK Union Eimsbüttel 4 (13:1 / 36½) zu Hause austragen und dem überlegenen Sieger der Staffel mit 4:4 seinen ersten Punkt abknöpfen. Sicher ein Erfolg, auch wenn die Gäste nicht mehr in Bestbesetzung antraten. Unser aktuell 5. Platz im Mittelfeld in der in dieser Saison starken A-Staffel sollte in der nächsten übertroffen werden – Ziel wird dann der Aufstieg in die Kreisliga sein.

Neueste Beiträge