Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM 2024: 2. Runde, die letzten Kämpfe

Am Donnerstag gewann Jörg Spreus Hamburger SK 28 (4:0 / 12½) hoch mit 7:1 gegen die Schachfreunde Sasel 5 und ist nun mit einem halben Brettpunkt Rückstand Zweiter in der  Kreisklasse C hinter dem top-gesetzten Volksdorfer SK 2. Bei zwei Aufsteigern in der Kreisklasse ist Jörgs Team auf Kurs zurück in die Kreisliga.

HMM 2024, 2. Runde – noch zwei Siege

Am Freitag hat Carsten  Wiegands HSK 13 (4:0 / 9½) in der Bezirksliga C sein Auswärtsspiel beim als Nr. 2 gesetzten SKJE 4 mit 4½:3½ gewonnen.  Zum ersten Mal nach einer langen Pause war Steffen Wiegand wieder einmal dabei – als Ersatzspieler am 8. statt am 1. Brett. Die Gastgeber waren in der 1. Runde spielfrei und traten mit einer ebenbürtigen Aufstellung an.

Zu Hause schlug in der Kreisklasse A Bessie Abrams HSK 24 (3:1 / 10) mit vier Mädchen in dem zunächst verlegten Heimspiel die Schachfreunde 4 (0:4 / 4) deutlich mit 6:2 und steht nun unter den vier aktuell führenden Teams auf dem 2. Platz; HSK 24 ist Vierter.

Positive Bilanz der 2. Runde

Abgesehen von drei kampflos verlorenen Partien, fiel die Gesamtbilanz der 2. Runde (bei drei Bruderkämpfen) positiv aus: +10 =2 -7 / 75½ vs. 70½.

Neueste Beiträge