Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HMM: Bilanz der 3. (1.) Runde

Am Freitag, 22. April, gewann Hauke Blix‘ HSK 27 in der Basisklasse A mit 3:1 beim SV Diagonale 4, und Michael Botzets HSK 24 schloss in der Kreisklasse A die 3. Runde der HMM 2022 mit einer 3½:4½-Niederlage gegen die Schachfreunde 5 ab.

Unser Score und mögliche Gründe

Unser Score der 3. Runde ist bei vier spielfreien Mannschaften so negativ wie vielleicht noch nie:  +5 =1 -12.  Es könnte zwei oder drei Gründe für das schlechte Resultat geben. Unser Engagement in der Landesliga Hamburg mit drei Teams hat einige Spieler aus der Stadt- und Bezirksliga abgezogen. Nach wie vor verringert Corona die Einsatzbereitschaft einiger Spieler, die nur schwer zu ersetzen sind. Nach zwei Jahren ohne HMM müssen wir uns alle erst wieder an den Turniermodus und seine Regeln gewöhnen.

Ich hoffe also, dass wir uns mit der am Dienstag beginnenden 2. Runde wieder steigern. Ich biete auch allen Mannschaftsführern an, ihnen bei der Suche nach Ersatzspielern zu helfen: Schreibt mir oder ruft mich an, stellt Eure Probleme dar, damit ich weiß, was Ihr braucht und wo ich ansetzen kann – ich helfe gern.

Neueste Beiträge