Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK Klubmeister 2021 – Jakob Weihrauch

Am Freitag ging unser diesjähriges Klubturnier zu Ende.
Nach einem Jahr Coronapause konnten wir dieses Jahr endlich wieder ein Turnier organisieren.

Wir mussten die Teilnehmerzahl auf 72 Teilnehmer begrenzen. Trotzdem hatten wir ein tolles Turnier mit spannenden Spielen. Sieger in der Gruppe A und damit Klubmeister 2021 ist Jakob Weihrauch geworden.

Die Gruppensieger in diesem Jahr sind:
B1 – Michael Catrais
B2 – Ake Fuhrmann
C1 – Romuald Grould
C2 – Sebastian Weihrauch
D1 – Frank Neldner und Michael Schenk (1. und 2. Wertung punktgleich)
D2 – Leon Haertel
E1 – Harald Meyer
E2 – Artur Lerm
Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich!
Leider gibt es dieses Jahr keine Weihnachtsfeier und keine Mitgliederversammlung. Die Ehrung werden wir persönlich sobald wie möglich in einem geeigneten Rahmen vornehmen.
In diesem besonderen Jahr erinnern wir noch einmal daran, dass dies ein Klubturnier außer der Reihe stattfand und keinen Einfluss auf die Spielberechtigungen des nächsten regulären Klubturniers hat.
Die Gruppensieger haben dieses Jahr also keine Aufstiegsberechtigungen erhalten, und auch die Gruppenletzten sind nicht abgestiegen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht möglich ist.
Ganz besonders gilt unser Dank an Hauke Blix, Andi Albers und Michael Kotyk. Hauke der bei fast jedem Spieltag dabei war und unter anderem den Turniersaal vorbereitete. Andi, der am Donnerstag als Schiedsrichter tätig war und außerdem uns bei den Partieeingaben maßgeblich unterstützte.
Und Michael, der uns am Freitag als Schiedsrichter zur Verfügung stand.
Wir danken auch allen Teilnehmern, die sich trotz Corona-Einschränkungen vorbildlich verhalten haben. Einzig sind die kampflosen Partien, die nicht abgesagt wurden,  immer ärgerlich.
Wir hoffen, dass euch das Turnier gefallen hat und freuen uns schon auf das nächste Klubturnier mit dann hoffentlich wieder unbegrenzter Teilnehmerzahl.
Die Turnierleitung Frauke Neubauer, Mark Bölke und Nico Müller

Neueste Beiträge