Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

HSK Online Turnier H.O.T.

Die DSOL Vorrunde ist beendet und die meisten Mannschaften warten vielleicht schon auf die dritte Ausrichtung.

Damit die Zeit nicht nur mit Blitzturnieren überbrückt werden muss, starten wir nun das HSK Online Turnier (H.O.T.). In 6er Gruppen können sich die Teilnehmer mit möglichst gleichstarken Gegnern in Langpartien messen. Alle Spielstärken sind gewünscht, von 800 – 2800 DWZ finden wir bei vielen Anmeldungen die passende Gruppe. Pro Spieler sind 60 Minuten plus 15 Sekunden ab dem ersten Zug angesetzt.

Gespielt wird auf lichess.org, wo jeder Teilnehmer ein Konto haben muss. Dieses kann aber ganz einfach angelegt werden. Gespielt wird ab dem 16.04. immer freitags um 19:30 Uhr. Verlegungen sind innerhalb von 4 Tagen möglich.

Wer möchte kann sich zusätzlich auf Discord (Tool u.a. für eine Sprachkonferenz) mit den Teilnehmern unterhalten und z.B. im Nachgang der Partie, diese in einem Extraraum mit seinem Gegner analysieren. Alle Anleitungen befinden sich in der Ausschreibung.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und wünschen viel Spaß!

Anmeldung nur bis zum 10.04. auf der Turnierseite.

Neueste Beiträge