Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

IEM U8: Kaiwen Wang spielt um Platz 1

Am Donnerstag gewann Kaiwen Wang (5½ aus 6) in der 6. Runde gegen Adam Gibala aus Wroclaw. Da auch der punktgleiche Spitzenreiter Philipp Allen (SV Erkenschwick) gewann, kommt es am Freitag in der 7. Runde zum Spitzenduell an Tisch 1. Kaiwen hat Weiß, und wir drücken die Daumen!

Die Veranstalter in Sebnitz achten sehr aufmerksam auf die Einhaltung der vom Coronavirus diktierten Hygienebedingungen. Auch während ihrer Partien tragen die Kinder ihre Masken, die Eltern haben keinen Zugang zum Turniersaal. Uwe Stark schreibt: „Im Speisesaal sind Masken zu tragen (im Spielsaal auch), es gibt zwei Kreisel, auf deren Weg man Brot/Brötchen, Butter, Belag und Salat auf den Teller laden kann. “Ordner” sorgen für die Einhaltung der Richtung und der Abstände zwischen den Nahrungssuchenden. Die Zeiten für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot sind streng einzuhalten. Bretter und Figuren sowie die Tische werden nach jeder Runde mit Flächendesinfektionsmittel bearbeitet.“

Als Trainer gehören  GM Henrik Teske und FM Felix Meißner zum ausgezeichneten Team der Veranstalter. Felix wird in der nächsten Woche auch in Willingen im Einsatz sein, dann aber für die dort größere Hamburger Delegation.

Neueste Beiträge