Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

IM Eline Roebers beim Tata Steel Challengers

Eline Roebers vor der größten Herausforderung ihrer jungen Schachkarriere: in Wijk aan Zee spielt sie das Tata Steel Challengers (ELO-Schitt 2580!), das vom 14. bis 29. Januar parallel zum  Tata Steel Masters stattfindet. Hier alle Informationen.

Mit ihren 2361 ist Eline natürlich ganz hinten im Feld gesetzt, das wird sie aber nicht einschüchtern! Quelle: Website Tata Steel Chess 

Mittlerweile sind drei Runden gespielt: Eline startete mit einer Auftaktniederlage gegen Abhimanyu Mishra. In der zweiten Runde gelang ihr dann aber das Kunststück, gegen den mehrmaligen Niederländischen Landesmeister GM Ewin l’Ami zu gewinnen! Und auch in der dritten Runde hielt sie stand und überstand 85 Züge den den Niederländischen Meister aus 2021, GM Max Warmerdam! Nun liegt sie mit 1,5 aus 3 sensationell im Mittelfeld und spielt heute gegen GM M. Amin Tabatabaei.

Eline Roebers in der dritten Runde mit Schwarz gegen Max Warmerdam. Hinter ihr kiebitzt ihr Opfer vom Vortag, Erwin l’Ami, nachdenklich und auch der Weltmeister Magnus Carlsen ist zu erkennen! Das ist Wijk aan Zee, für jeden Schachfreund eine Reise wert! Foto: Jurriaan Hoefsmit, herzlichen Dank für die Freigabe!

Auf allen gängigen Kanälen wird live übertragen und berichtet, z. B.:

Turnierseite

Chessbase

Chess24

 

 

Neueste Beiträge