Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Unser HSK-Schachzentrum wird langsam wiederbelebt!

Am 25. Juni beginnen wir in kleinen Schritten und eröffnen den Spielbetrieb. Jeden Freitag ist dann von 18.00 – 22.00 geöffnet. Eine Anmeldung ist noch erforderlich.

Ab sofort dürfen geschlossene Trainingsgruppen wieder im Schachzentrum trainieren. Dazu müssen die Trainer die Bedingungen und Zeiten mit unserem Vorstand und Hygienebeauftragten Manfred Stejskal abklären.

Unsere Online Aktivitäten laufen weiter.

Im Gleichschritt: Alexander und David

DSJ-Schulturniere

Meine geplante Schlagzeile „Im Dutzend besser“ ist ein paar Tage später schon wieder überholt. Alexander Wartenberg machte mit seinem Sieg in der 57. Auflage der DSJ Grundschul Arena das Dutzend voll, aber er gewann heute auch die 58. Auflage mit 177 Teilnehmern mit einem Punkt Vorsprung von Raphael Menke, der zum ersten Mal Zweiter wurde! In der 57. Auflage hatte Leon Haertel einen starken 3. Platz belegt. In beiden Turnieren spielten auch Simon Heins (GR Hasenweg) und unser früheres Mitglied Hayko Martirosyan wieder gut mit.

Im noch kleineren DSJ Schulturnier (bis 8. Klasse[CZ1] ) mit bisher etwa 60 Teilnehmern schlägt David Goldmann genauso stark auf: Er gewann die letzten drei Turniere 18, 19 und 20!

 

Neueste Beiträge