Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Jugendturnier im HSK in den Maiferien

Analog zu dem U12-DWZ-Cup früherer Jahre veranstaltet der HSK in diesem Jahr von Mo. 23.05. bis Fr. 27.05.22 das 1. HSK U16-DWZ-Turnier im Anschluss an unsere Ferienkurse. Dies bietet die Möglichkeit, entweder das im Ferienkurs Gelernte im Anschluss in einer Turnierpartie täglich umzusetzen oder einfach nach der Corona-Zeit mal fünf DWZ-gewertete Turnierpartien zu spielen.

Wir haben ein interessantes Teilnehmerfeld, in dem wir auch zwei ukrainische Spieler:innen begrüßen dürfen. Wie gut sie sich behaupten, werden wir sehen.

Das Turnier ist aber auch für jüngere Spieler:innen geeignet, es werden Pokale für die besten U14 Spieler:in und die besten U12 Spieler:in vergeben.

Das bisher 26 Teilnehmer große Feld findet sich hier.

Es gibt also noch ein paar freie Plätze. Anmeldung ist bei Bessie Abram unter bessie.abram@hsk1830.de möglich.

Teilnehmerfeld U16-Turnier

Neueste Beiträge