Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Wir beginnen mit der Öffnung des Klubheims am 31.7.2020. Freier Spielbetrieb unter Einschränkungen (nur) freitags von 18.00 – 22.00 Uhr. Anmeldung unter schachklub@hsk1830.de erforderlich. Genaue Bedingungen hier.

Kindersegen und Glück

Wir gratulieren Sylvia und Manfred Stejskal herzlich: Wie mir Manfred telefonisch und voller Freude erzählte, ist die Zahl ihrer Enkel innerhalb von zwei Tagen von zwei auf fünf gestiegen!

Am 27. Juli ist Hans Christian Vater der Zwillinge Merle und Rike geworden, und am Juli bekam Janina Maria ihren zweiten Sohn Ole. Janina Maria und Jens Puttfarken haben nun drei Kinder: Lena (4), Nils (2) und Ole (3 Tage). Aber HaChri und seine Freundin Tanja Höhn holen auf …

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen aber nicht nur an die  glücklichen Großeltern, sondern auch an die Eltern. Hans Christian war lange Jahre unser Jugendwart und dann auch Vorsitzender de HSJB. Mit Jens als zweitem Jugendwart hat er viele große Jugendreisen veranstaltet, und beide haben zusammen auch unsere Jugend-Website kreiert und lang betreut. Janina Maria hat lange erfolgreich in der Stadtliga gespielt und war einst auch die jüngste Teilnehmerin am Alsterufer-Turnier. Das waren schöne Zeiten, mögen sie auf die eine oder andere Weise einmal wiederkehren…

Neueste Beiträge