Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Da müssen wir durch. Unser Klubheim bleibt weiterhin bis zum 10.01.2021 geschlossen. Es besteht ein absolutes Betretungsverbot. Ausnahmen, um z.B. wichtige Unterlagen aus dem Klub zu holen, müssen bei unserem Hygienebeauftragten Manfred Stejskal beantragt werden.

Neu: DSIAM

Die auch im HSK beliebte Deutsche Amateurmeisterschaft (DSAM) bekommt ihre Onlinevariante: die Deutsche Internet-Schach-Amateurmeisterschaft (DISAM). Sie wird komplett auf dem Server playchess.com von ChessBase gespielt, und zwar drei Vorrunden am 14., 15. und 16. April mit 9 Runden in jeweils drei Wertungsgruppen. 25 Prozent je Gruppe qualifizieren sich für das Finale am 18. April. Die Teilnahme ist kostenlos. Inzwischen gibt es für jede der drei Vorrunden rund 70 Teilnehmer. Einer unserer Jüngsten ist in allen drei Vorrunden dabei: Kaiwen Wang. Aber er wird sicher noch viele Mitstreiter finden.

Neueste Beiträge