Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Neujahrs-Turnier für Kinder mit Bayern, Werder und HSK

Zoom Meeting 12.12.2020 14_22_03

Am Samstag, den 16. Januar ab 14 Uhr treffen sich jeweils fünfzehn bis maximal zwanzig Schachkids der drei Vereine.

Nach einer erfolgreichen Erstauflage im Herbst zwischen den Schachabteilungen des FC Bayern München und des SV Werder Bremen stieß bei der Fortsetzung Mitte Dezember der Hamburger SK dazu. Schon nach einem guten Monat folgt nun am Samstagnachmittag die dritte Ausgabe.

Als Highlight gehört natürlich vorher zum Kennenlernen und für eine tolle Atmosphäre während der Spiele wieder eine Zoom-Videokonferenz dazu, sodass sich Kinder, Eltern, Trainer und Freunde sehen, hören und austauschen können.

Der Neujahrs-Teamkampf auf der Plattform lichess.org richtet sich eher an Einsteiger bzw. Kinder U12 mit wenig Turniererfahrung und wird mit einer Bedenkzeit 5 Minuten plus 5 Sekunden pro Zug ausgetragen. Das eigentliche Turnier beginnt 14:30 Uhr und bewährter Weise dauert der Spaß 90 Minuten.

Wir wünschen allen viel Spaß bei diesem Event!

Caroline Detjen (Werder Bremen)

Jörg Wengler (Bayern München)

Bernhard Jürgens (HSK)

Anmeldungen und Fragen bitte per E-Mail an bernhard.juergens@hsk1830.de oder telefonisch unter 0157 55 55 69 09.

Neueste Beiträge