Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Da müssen wir durch. Unser Klubheim bleibt weiterhin bis zum 10.01.2021 geschlossen. Es besteht ein absolutes Betretungsverbot. Ausnahmen, um z.B. wichtige Unterlagen aus dem Klub zu holen, müssen bei unserem Hygienebeauftragten Manfred Stejskal beantragt werden.

Online Schachleben: The Big Greek auf YouTube!

Seit Juni 2019 betreibt IM Georgios Souleidis seinen YouTube-Kanal The Big Greek. Er berichtet von Spitzenturnieren, kommentiert Partien, beschäftigt sich mit Klassikern und analysiert Eröffnungen und strategische Fragen.

Bild: Georgios Souleidis

Den Vogel schoß bisher das Video “Die goldenen Eröffnungsregeln” ab, das schon über 100.000 Mal angeklickt wurde und in den letzten Tagen zahlreiche positive Reaktionen wie die folgende auslöste:

“Ich habe vor ein paar Stunden diesen Kanal in meinen Recommendations gefunden (und seitdem nicht mehr aufgehört zu schauen). Nachdem ich gestern meine erste Partie seit Jahren gespielt habe und absolut nichts in diese Richtung im Internet gesucht habe. Bei der Big-Brother Aktion nervt mich schon fast wie gut mir der Kanal gefällt! “

Georgios´Reakton auf Facebook war: Solche Kommentare bekomme ich seit einigen Tagen zuhauf. Der Kanal explodiert grade. Geil! Schach rockt und es gibt viele Leute, die es gerne spielen!

Daraufhin gab es die Rückmeldung unserer Trainerin und Pädagogin an der Genslerstraße, Meike Scheller:

Meine Schüler haben deinen Beitrag über die Eröffnungsregeln als Homeschoolingaufgabe bekommen 😉

Wir können also nur allen HSK’lern empfehlen, sich diesen Video-Kanal zu merken und ihn auch auf YouTube zu abonnieren! Denn dann werdet ihr über jedes neue Video informiert und unterstützt gleichzeitig Georgios für seine tolle Arbeit!

The Big Greek findet ihr hier: The Big Greek

Neueste Beiträge