Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Da müssen wir durch. Unser Klubheim bleibt weiterhin bis zum 31.01.2021 geschlossen. Es besteht ein absolutes Betretungsverbot. Ausnahmen, um z.B. wichtige Unterlagen aus dem Klub zu holen, müssen bei unserem Hygienebeauftragten Manfred Stejskal beantragt werden.

WFM Eva Maria Zickelbein

WFM Eva-Maria Zickelbein 2017
WFM Eva-Maria Zickelbein Landesliga 2017

Geboren am 19.04.1973 in Hamburg.

Größter Erfolg: Deutsche Vizemeisterin U20 1990

Lieblingseröffnung: Blackmar-Diemer-Gambit und Wiener Partie

Von wem das Spiel gelernt: Natürlich von meinem Vater (s. o. auch die Eröffnungsvorlieben)!

Seit wann im Verein: Offizielles Eintrittsdatum ist wohl 1985, aber eigentlich natürlich qua Geburt!

Wie sieht dein Alltag während Corona aus?
Ich kann sehr gut Homeoffice machen, dank Cloud-Lösung ist 1:1 alles abgebildet. Außerdem ist der Kontakt am Telefon zu den Kollegen, Partnern und Kunden extrem wichtig, da der persönliche Kontakt derzeit fehlt.

Was wünschst du dir in Zukunft für den HSK?
Ich wünsche mir, dass wir es in unserem vielfältigen und großen Verein angesichts der jetzigen Situation schnell hinbekommen, ein sinnvolles und kreatives Online-Angebot zu machen!

Mannschaften: HSK 4, HSK 14, Échiquier Médocais

Weitere Hobbies: Laufen, Tennis

Neueste Beiträge