Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Online-Simultan mit unseren Spitzenspielern und Spielerinnen

Dank der Initiative vieler Mitglieder in unserem Verein können wir einen Teil unseres Programms in den “digitalen Raum” verlagern. Auf der Schach-Plattform lichess.org haben wir eine Gruppe für den Hamburger SK gegründet, die schon rege am “Spielbetrieb” teilnimmt, sprich an Turnieren.

Darüber hinaus bieten wir jetzt für alle Mitglieder ein tägliches Simultan mit Spielern unsererer Bundesligateams an. Für diese Woche steht das Programm fest und sieht folgendermaßen aus. Vielen Dank in diesem Kontext an Evi Zickelbein und Andreas Albers, die sich um die Organisation kümmern.

Termine

30.3.  19.00    Online-Blitzturnier auf  Lichess
31.3.  19.15    Simultan gegen IM Dirk Sebastian auf Lichess
1.4.    19.00    Simultan gegen WGM Sarah Papp auf Lichess
2.4.    19.00    Simultan gegen IM Malte Colpe auf Lichess
3.4.    19.00    Großes HSK-Blitzturnier auf Lichess, offen für Gäste

1. Um am Simultan teilzunehmen, braucht man einen Account/Zugang auf lichess. Dieser ist kostenlos wie das gesamte Angebot.

2. Sobald man sich registriert hat, geht man mit dem Mauszeiger (ohne zu klicken!) auf den Menüpunkt SPIELEN und klickt auf Simultanschach.

3. Alle verfügbaren Simultanveranstaltungen werden angezeigt. Theoretisch kann JEDER ein Simultan dort abhalten.

4. Für das HSK-Simultan anmelden

Viel Spaß, Erfolg und bleibt gesund!

Neueste Beiträge