Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Da müssen wir durch. Vom 2. bis zum 30. November schließen wir unser Klubheim wieder. Es besteht ein absolutes Betretungsverbot. Ausnahmen, um z.B. wichtige Unterlagen aus dem Klub zu holen, müssen bei unserem Hygienebeauftragten Manfred Stejskal beantragt werden.

Simultan mit Luis gegen die Deutschen Meister

Twitch: Lockdownchess
Twitch: Lockdownchess

Felix Meißner, Luis Engel und Anna-Blume Giede haben einen Twitch Channel eröffnet, auf welchem sie während des Lockdowns einzelne schachliche Leckerbissen präsentieren wollen. Stolz sind sie schon jetzt auf das Event am Sonntag, auf das wir uns im HSK besonders freuen dürfen. Denn nicht nur Alissa Wartenberg ist als Deutsche Meisterin U12w dabei, sondern Felix und Luis haben mit Hilfe von Ole Poeck 10 weitere HSK Talente eingeladen. Einige der Kids hat Felix in Willingen auch als Trainer betreut; ihre Partien haben Luis und Felix in den Live-Übertragungen der DSJ empathisch kommentiert.

Es folgt die offizielle Event-Ankündigung:
“Trotz ‘Lockdown light’ findet am Sonntag um 16 Uhr ein virtuelles Schachevent der Extraklasse statt :
Luis Engel, Großmeister und amtierender Deutscher Meister der Herren, nimmt es mit allen (!) Deutschen Jugendmeistern aus 2020 simultan auf!
Wäre dies nicht schon schwer genug, sind zusätzlich noch 20 Bretter mit motivierten Jugendspielern besetzt. Darunter neben verschiedenen Medalliengewinnern der DJEM auch die ehemalige Vizeeuropameisterin Luisa Bashylina und Kaderspieler Alexander Krastev.
Moderiert und kommentiert wird das Spektakel von Anna-Blume Giede, FM Felix Meißner und natürlich auch GM Luis Engel selbst. Live auf Twitch.

GM Sebastian Siebrecht und A-Trainer Tom George spenden jeweils ein Training als Preise für die schönste Partie und den schönsten Zug. Aber auch als Zuschauer kann man gewinnen: Wer im Chat den Ausgang des Simultans richtig tippt, bekommt eine Lektion vom Bundesliga Spieler und bald-IM Spartak Grigorian!”

Neueste Beiträge