Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Die Corona Einschränkungen im Sport sind beendet!
Für Spieler, Gäste und Zuschauer gibt es keine Auflagen mehr!

Einen offenen Spielbetrieb auch für Gäste gibt es jeden Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Interessierten , die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

SoS-Turnier zurück im HSK | Ausschreibung

Das letzte Sekt oder Selters-Turnier ist schon über drei Jahre her. Am 10. und 11. September 2022 findet nach dieser langen Pause das 102. (!) SoS-Turnier statt. Der Ablauf wird genauso wie bei den 101 Auflagen zuvor sein:

Es gibt Vierergruppen mit Spielern ähnlicher DWZ. In diesen Gruppen werden drei Partien gespielt – also spielt jeder einmal gegen jeden. Die zwei ersten Partien finden am Samstag (10.09.2022), die letzte Partie am Sonntag (11.09.2022) statt. Und wie der Name schon verrät, gibt es auch etwas zu gewinnen! Der Gruppensieger erhält eine Flasche Sekt, alle anderen eine Flasche Selters.

Das Turnier wird DWZ ausgewertet und bietet gleichzeitig durch die Gruppenaufteilung einen perfekten Einstieg in das Turnierschach für „Neulinge“. Die „ganz Guten“ werden natürlich auch auf ihre Kosten kommen.

Anmeldungen bitte per Mail an till.luethje@hsk1830.de  oder bei noch freien Plätzen auch gerne vor Ort am Spieltag.

102. Sekt oder Selters

Neueste Beiträge