Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Jeweils Dienstag & Freitag von 18:30 – 22:00 Uhr bieten wir einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

Start in die 2. DSOL

HSK 11 gewinnt 4:0

Senaits Meharis Team HSK 11 eröffnete heute die 2. DSOL mit einem 4:0-Sieg gegen den mittelfränkischen SV Lauf III in der 12. Liga, Gruppe C. Julian Braun eröffnete den Score mit einem Matt nach 21 Zügen, Luca Vollandt brauchte zwei Züge länger. Romeo Malchereck gewann am Spitzenbrett nach 61 Zügen ein Bauernendspiel,  nachdem sein Gegner im Turmendspiel den Turmtausch zugelassen hatte. Die beste und letzte Partie gewann Denzell Behrendt am 2. Brett mit druckvollem Angriffsspiel gegen Sizilianisch nach 40 Zügen. Mit unserer Kommentierung über Zoom hatten wir noch einige technische Probleme, die ich ohne meine Tochter nicht hätte lösen können.

Neueste Beiträge