Hamburger Schachklub von 1830 e.V.

Königlich in Fantasie und Logik

Offener Spielbetrieb, auch für Gäste: Wir bieten freitags von 18:30 – 22:00 Uhr einen offenen Spielabend an! Wir freuen uns über alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir bitten um Anmeldung über schachklub@hsk1830.de.

U20 WM auf Sardinien: Frederik Svane mit perfektem Start (3 aus 3)

Die Jugend-Weltmeisterschaften U20 und U20w werden vom 12. bis 23. Oktober auf Sardinien ausgetragen.

Das Turnierplakat der FIDE. Quelle: fide.com
Turnierseite: https://www.fideworldjunior2022.com/

GM Frederik Svane ist im U20-Turnier an 3 gesetzt und startete mit drei Siegen! Heute in der vierten Runde spielt er an Tisch 1 mit Weiß gegen IM Abdulla Gadimbayli.

Quelle: chess-results

Heute um 15 Uhr 30 geht es los, zu verfolgen u. a. bei chess24.

Im U20-Turnier finden wir drei weitere HSK-Spieler:

HSK 1 ist mit unserem Neuzugang, dem erst 16 jährigen indischen GM Leon Luke Mendonca vertreten, der ja im Mai 2022 das von Frank Bracker organisierte HSK Invitational gewinnen konnte, bei dem Frederik Svane seine zweite GM-Norm erzielte.

GM Leon Mendonca beim HSK Invitational im Mai 2022. Foto: Frank Bracker

HSK 2 ist mit dem Österreicher Konstantin Peyrer am Start. Konstantin startete mit 2 aus 3 ins Turnier und bekommt es nun in der 4. Runde ausgerechnet mit Leon Luke zu tun, der in der zweiten Runde überraschend gegen einen rumänischen FM verlor.

Und das erste Frauen-Team ist ebenfalls im offenen U20-Turnier vertreten: WIM Zsoka Gaal traut sich in das U20-Haifischbecken und startete mit 1 aus 3:

Zsoka Gaal ist an 71 gesetzt, das Turnier wird eine große Herausforderung mit hoffentlich großem Lerneffekt für die junge Ungarin. Quelle: chess-results
Zsòka Gaal bei der zentralen Endrunde der FBL in diesem Jahr. Foto: Andreas Albers

 

 

Neueste Beiträge